Liebe Kunden von Ines' Nadelei,
heute möchte ich Ihnen ein besonderes Sortiment mit einem sehr schönen Farbverlauf vorstellen: PRO LANA Golden Socks Stretch Tannheim 2.
PRO LANA ist eine Marke der Firma Langendorf & Keller GmbH in Niederdorf, Baden-Württemberg. Im Sortiment Tannheim 2 sind 8 verschiedene Creationen in harmonisch verlaufenden Farbwechseln, mal sanfte, mal kräftige Töne in melierter Struktur. Die Farben wechseln in weicher Streifenoptik, mal Ton in Ton, mal im Farbwechsel, aber immer aufeinander abgestimmt.
Dieses Sortiment wurde eigens für eine Spendenaktion für die deutsche Kinderkrebs-Nachsorge, der Kinderklink Tannheim, erschaffen. Von jedem verkauften Wollknäuel gehen 50 cent als Spende weiter. In 2013 mit der ersten Kollektion von Tannheim konnten der Kinderklinik bereits 8.000 € als Spende überreicht werden und so hat die Firma Langendorf & Keller GmbH sich dazu entschlossen, diese Aktion jährlich durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite http://pro-lana.de/engagement.html.
Ich finde das ist ein ausgesprochen schönes Engagement und wirkt dort, wo es dringend benötigt wird und Kindern geholfen werden kann. Dazu ist es noch ein sehr gelungenes Sortiment mit besonderer Farbgebung, hier paßt einfach das Gesamtpaket.
Durch den Stretch-Anteil von 7% Elité hat die Wolle und dann auch die Socken einen festeren Griff und wirkt nicht so weich, wie die klassische Sockenwolle mit einer Zusammensetzung von 75% Schurwolle und Polyacryl. Die Socken wirken kleiner und fester, getragen paßt sich die Socke mehr dem Fuß an und liegt dadurch enger an. Insgesamt sind die Socken elastischer und dehnfähiger.
In meinem Shop finden Sie die Sockenwolle und die daraus gestrickten Socken im Angebot, geben Sie einfach den Suchbegriff Tannheim ein.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Herzliche Grüße
Ihre Ines Dube